Mike Sommer - AMB-Records

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Künstler
Mike Sommer
Geboren am 10.07.1956 als Sohn Mannheims in Neckarau.
1986 war der erste entscheidende Meilenstein seiner musikalischen Karriere. Mike lernte den Produzenten und Verleger der Flippers,  
Willi Sommer  persönlich kennen. Er entdeckte seine Stimme und brachte ihn mit seinem Sohn und Klavierspieler Ralf Sommer zusammen.  
Daraus entwickelte sich dann eine jahrelange Freundschaft und viele Auftritte als Duo.
Gleichzeitig arbeitete Mike weiter an seiner musikalischen Entwicklung und nahm Unterricht im Orgelspiel bei dem bekannten Willi Sommer

1990 schrieb Mike sein erstes Lied „Wir Beide“ zusammen mit seinem Freund Ralf Sommer und nahm dies im Tonstudio auf.  
Danach folgte sein zweiter Titel „Heute Nacht“ womit die erste mini CD fertig war.

2008 wanderte Mike nach San Francisco aus und begann seine musikalische Karriere zu erweitern in dem er anfing seine Songs auf Englisch zu singen.
In den USA trat Mike dann als Solokünstler in San Francisco,  Oakland und Alaska auf.

2016 kam er dann nach Deutschland zurück und lernte seinen heutigen Produzenten Michael Buschjan kennen.  
Es entstand das Album  „Tagebuch der Liebe“,  mit alten Schlagern aus den 60érn und neuen Songs aus der Feder bekannter Autoren wie Armin Pertl , Bernd Meinunger , Andreas Martin , Michael Buschjan …
Mike Sommers Zukunft gehört der Musik
Sein Herz und seine Seele schlagen für den deutschen Schlager.
Mike´s Ziel ist es 2017 seine Schlagerkarriere in Deutschland durchzustarten und damit einen langgehegten Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü